Warum Babys tragen?

Kinder zu tragen ist eine feste Umarmung für das ganze Leben.

Tragen von Baby und Kleinkind

Vor der Geburt meiner Kinder hatte ich die Vorstellung meine Kinder stets im Kinderwagen durch die Straßen zu schieben. Die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile des Tragens waren mir damals noch nicht bewusst. Die ersten Versuche meine Tochter für einen Spaziergang im Kinderwagen zu begeistern, scheiterten und meine Tochter zeigte mir ganz deutlich, dass sie meine Nähe brauchte. So begann unsere Trage-Reise.

Tragen liegt in der Natur der Menschen 

Wenn ich heute als Trageberaterin mit meinem Fachwissen auf die damalige Zeit zurück blicke, weiß ich, dass es das Natürlichste auf der Welt ist, dass meine Tochter damals getragen werden wollte und den Kinderwagen ablehnte. Denn: Wir Menschen gehören zur Gattung der „Traglinge“. Das bedeutet, dass Babys und Kleinkinder von Natur aus so geschaffen sind, dass sie die ersten Monate und Jahre nah bei Mama oder Papa getragen werden wollen.

Tragen bedeutet…

Beratung anfragen

Du möchtest auch gerne die richtigen Tragetechniken mit Tuch, Ring Sling oder Tragehilfe erlernen? Dann melde dich gerne bei mir telefonisch unter 0176 644 366 47
oder per Mail trageliebe-nussloch@gmx.de
Ich freue mich auf dich!